Newsletter Spätsommer 2019

Meditation in Hannover

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Euch einen gesunden und freudvollen Spätsommer/ Frühherbst und freue mich, wenn Ihr
bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei seid.

Herzliche Grüße, Nicola

 



Alle Veranstaltungen finden in der Schmiedestr. 18 im Zentrum Vital (5. OG) statt.


AYURVEDA KOCHKURSE

Sommerfrisch in den Herbst!
Samstag, 21.09.2019 von 10.00 bis 14.30 Uhr
Sonntag 27.10.2019 von 14.00 bis 18.30 Uhr

Die alten ayurvedischen Texte beschreiben sehr genau die Rhythmen der Natur und geben Tipps für die verschiedenen Tages- und Jahreszeiten. So können wir unsere Konstitution optimal im Gleichgewicht halten. Denn: Die ayurvedische Gesundheitslehre sagt, dass Gesundheit ein ganz natürlicher Zustand ist und wir sie erhalten können, wenn wir unseren Körper nicht zu sehr stören. Die jahreszeitlichen Empfehlungen sind daher sehr wertvoll und helfen uns besonders, wenn der Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist. Einige der besten Tipps für die Jahreszeit jetzt im Spätsommer und Frühherbst stelle ich Euch hier vor. Mit Yogastunde mit Übungen zur Verbesserung der Verdauung (optional).
Infos und Anmeldung


AYURVEDISCHE SÜßIGKEITEN FÜR DIE WEIHNACHTSZEIT  I  GESUND UND LECKER
Mit Saffran, Kardamom, Ingwer & Co.
Sonntag, 10. November von 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag, 06. Dezember von 18.00 bis 21.30 Uhr
In diesem Kurs werden wir ayurvedische Süßigkeiten auf der Basis von Nüssen, Samen und Trockenfrüchten herstellen. Einfach gesund und lecker. Darüberhinaus gelten diese als klassische Energiespender im Ayurveda. Kichererbsenmehl, Hirsegriess und rohes Kokosöl von der Bodensee Ölmühle werden neben diversen Gewürzen ebenfalls verwendet. U. v. m. Die meisten Rezepte sind vegan und glutenfrei. Der Workshop beginnt mit einem Vortrag zum Gebrauch und den Wirkungen der Gewürze. Mit Yogastunde (optional)
Infos und Anmeldung


NEU!
AUGENYOGA – EIN TRAINING FÜR STRAHLENDE AUGEN UND LEBENDIGES SEHEN
Samstag, 19.10.2019 von 14.00 – 17.00 Uhr
Stress und vor allem Bildschirmarbeit belasten die Augen einseitig. Fehlsichtigkeit und Augenerkrankungen können die Folge sein. Immer mehr Menschen haben Sehprobleme. Mit gezielten Übungen aus der Yogatherapie und dem Ayurveda kannst Du Verspannungen lösen und Deine Sehfähigkeit beleben. Dabei kannst Du die ganz natürliche Seh-Verhaltensweisen wiedererlernen und in Dein Unterbewusstsein aufnehmen. Die krankmachenden Sehgewohnheiten wie Starren lassen wir fallen.
Infos und Anmeldung


MEDITATIONSKURS

Einfach mal weg vom Alltag!
Montags von 19.45 – 20.45 Uhr
Dienstagmorgen von 8.00 – 9-00 Uhr
Stress stört die normale Funktionsweise des Gehirns und hemmt unter anderem die Produktion des „Glückshormons“ Serotonin. Mangel an Serotonin beeinflusst nicht nur unser inneres Glücksgefühl, sondern geht auch einher mit Migräne, Schlafstörungen, Ängstlichkeit, Wutausbrüchen, Essstörungen und vielen anderen Krankheiten. Die Meditationserfahrung dagegen verstärkt die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen, so dass das Gehirn normal funktionieren kann. Als Folge davon nimmt die Serotoninproduktion während der Ausübung der Meditation auf natürliche Weise zu. Dies kann sich positiv auf alle Lebensbereiche auswirken.
Infos und Anmeldung


VEDISCHE ASTROLOGIE

Ganzheitliche Beratung für mehr Klarheit in allen Lebensbereichen
Meine astrologische Beratungspraxis nimmt mittlerweile einen großen Raum ein und ist mir sehr wichtig. Viele Menschen suchen in bestimmten Phasen Ihres Lebens entweder eine Entscheidungshilfe oder möchten eigene Themen gerne unter einem anderen Licht betrachten und besser verstehen können. Eine astrologische Beratung kann z. B. dazu beitragen, eigene Potenziale zu entdecken, zukünftige Trends und Ereignisse zu erkennen oder eine andere Haltung in einer bestimmten Lebenssituation einzunehmen.
Passend dazu ist nun auch meine neue Astrologie Webseite online. Nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch, da ich mittlerweile eine Vielzahl an Klienten aus dem Ausland berate. Schaut doch einfach mal rein www.9-planets.de

kleiner Ganesha gold

Praxis für vedische Heilkunst
www.vedische-heilkunst.de   post@vedische-heilkunst.de
0160 – 708 9 807

Möchten Sie diesen Newsletter abbestellen, senden Sie bitte eine E-mail an post@vedische-heilkunst.de

Related Posts